E2-Junioren mit spektakulären 5:5 in Waltershausen
Christian Robus, 08.09.2025
FSV Waltershausen II – FSV Reinhardsbrunn E2
Ziel war es, an die ersten Spiele anzuknüpfen. Doch auch Waltershausen hatte bisher keinen Punktverlust – und sie zeigten in der ersten Halbzeit sehr eindrucksvoll, warum. Wir kamen nicht ins Spiel und wurden von Waltershausen förmlich an die Wand gespielt. Zwei Fernschüsse und ein schön herausgespieltes Tor bedeuteten die mehr als verdiente Führung. Durch einen Freistoß kurz vor der Halbzeitpause verkürzten wir immerhin auf 3:1.
Jetzt hieß es, sich zu fangen und endlich am Spiel teilzunehmen. Doch Waltershausen kam aus der Halbzeitpause und erzielte mit dem ersten Angriff das 4:1. Wir zeigten Moral und trafen erneut zum Anschluss, aber Waltershausen antwortete sofort.
Zehn Minuten vor Schluss, beim Stand von 2:5, dachte sich die Mannschaft: „Jetzt erst recht!“ – und endlich begannen die Jungs richtig Fußball zu spielen. Mit toller Moral kämpften sie sich zurück und erreichten noch ein 5:5.
Was für ein Spiel – spannend, aber in dieser Form eigentlich nicht nötig. Bereits am Donnerstag geht es in Tambach mit dem nächsten Saisonspiel weiter.
